• Rüdiger Seemann

Citylauf Pokale 2017 sind fertig


Für den nun schon 9. Citylauf - Erftstadt entwarf und realisierte auch dieses Jahr wieder der bekannte Erftstädter Künstler: Milos Tichy die Siegerpokale. Allesamt Unikate und vom Künstler eigenhändig signiert.

Die Citylauf - Pokale gehen an die Erftstadt Champions und die teilnehmerstärkste Familie. Erftstadt Champion wird der/die Schnellste aus der Gesamtzeit aus LG Donatuslauf und dem Citylauf 2017.

Hier nun einige Ausführungen des Künstlers zu dem Siegerpokal:

Titel: „Zwischen Rhein & Erft“.

Material: Edelstahl gelasert, Acryl.

Die Skulptur, angelehnt an den Pop-Art Stil, symbolisiert die Laufstrecke rundum die Stadt Lechenich, Milos Tichy´s Lieblingsstadt. Mittig ist das Herriger Tor postiert, dass am Rand einen Blick freigibt auf die Nähe zur Domstadt Köln.

Jede Skulptur ist ein Unikat, das es nur beim Erftstädter Citylauf zu gewinnen gibt.

Die Skulptur wurde mit Unterstützung der Firma Hornig hergestellt.

Milos Tichy feiert in diesem Jahr das 30 jährige bestehen seines Künstlerateliers.

Er würde sich freuen, wenn andere Vereine an Ihn herantreten würden, damit er ebenfalls einen Pokal für sie entwirft.

Weitere Bilder zur Entstehung des Pokals. Der Künstler gewährt hier Einblicke in seine Arbeit. Vom ersten Entwurf auf Papier bis zur Realisierung.

#Pokal #2017 #Citylauf #Preis #Preise #Gewinn #Sieger #Erftstadt #Champion

0 Ansichten

© 2019 Förderverein Citylauf Erftstadt e. V.