Über uns

Wir sind ein eingetragener Verein in Erftstadt und veranstalten alljährlich bei bestem Wetter den über die Stadtgrenzen hinaus sehr beliebten GVG-Citylauf Erftstadt.

Teilnehmen können alle Generationen – von Jung bis Alt, ob Menschen mit oder ohne Behinderung, sportlich ambitionierte Läuferinnen und Läufer und auch diejenigen, die Laufen als ihr Hobby betreiben.  Wir freuen uns in jedem Jahr immer wieder auf die gute Zusammenarbeit mit Schulen und Kitas aus Erftstadt.

Uns liegt die Nachhaltigkeit sehr am Herzen und wir praktizieren die Verpflegung mit Mietbechern, die mir mit Wasser aus Pfandflaschen befüllen.

Damit diese Veranstaltung reibungslos funktionieren kann, bedarf es eines starken Teams im Hintergrund. Neben dem Vorstand melden sich alljährlich zahlreiche Helfer, denen unser ganz spezieller Dank an dieser Stelle gilt.​

Unser Team
Unser Lauf
Info-Blatt-fuer-Laeufer